Dienstag, 29. April 2008

Slowly we ... äh ... rock

Die letzten ein zwei Wochen wars ein bisschen ruhiger bei mir. Ich hab mal wieder ein Buch gelesen (nein, kein Pokerbuch. Ein richtiges Buch! Das hier, wens interessiert: Das Unsterblichkeitsprogramm), hab mich -- es wird schließlich Sommer und ich geb meinen hormonellen Trieben doch ganz gerne nach -- von dem einen oder anderen Mädel zu nem Kaffee respektive Apfelschorle respektive Bierchen einladen lassen und alle paar Tage mal ein bisschen gepokert.

Läuft sehr gut, zumindest mental, da ich langsam wieder ein bisschen Abstand bekomme. Vor allem lässt das Gefühl nach, dass ich irgendetwas hinterherjage. Dass ich immer mehr und immer schneller spielen muss und jeder Verlust mich noch weiter zurückwirft. Ich bin wohl ziemlich verbissen an die Sache herangegangen mit der Zeit.

Dabei habe ich nicht einmal bemerkt, wie gut es eigentlich lief. Ich hatte Anfang des Jahres meine Bankroll auf 200$ resettet und habe mittlerweile das Achtfache auf diversen Pokerseiten liegen! Dazu hatte ich zwischendurch für nen Cardrunners-Account und nen 22"er ausgecasht. Insgesamt habe ich mein Geld in knapp vier Monaten also etwa verelffacht. Auch wenns scheinbar nur ein paar Dollars sind, muss man sich das mal vor Augen führen!

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe vor lauter Verbissenheit und Leistungsdruck ganz vergessen, meine Erfolge wahrzunehmen! Klar kommen sie schleichend! Es ist nicht dauernd ein großer Erster Platz bei nem Turnier drin. Das Geld vermehrt sich langsam und fast unmerklich. Jeden Tag ein bisschen, oft gar nicht, oft wird es wieder weniger...

Aber genau DAS ist doch Poker, oder nicht? Ein stetiges, langsames, mühevolles Aufwärts! Ich komme mit der Varianz nicht klar, also vermeide ich Spiele und Spielzüge, die die Varianz erhöhen. Daraus folgt aber nunmal auch, dass es selten große Swings nach oben gibt. Nichtsdestotrotz geht es aufwärts. Kaum wahrnehmbar eben, wenn man sich zu sehr festbeißt!

Abstand tut gut! Ich habe wieder Mut, Zuversicht und bin aus dieser Perspektive in der Lage, mich mit Fug und Recht als Winning Player zu bezeichnen :-)


Zum Spiel: Gestern habe ich 18 11er SnGs gespielt, drei BI in nem 11er MTT gecasht und in einem PLO-MTT schön mit KKxx in AAxx gelaufen. BluffCatch0r hat mich ein bisschen geobst und wir hatten viel Spaß! Nach einem guten Start und einer losing streak gegen Ende hab ich den gestrigen Tag mit einem Plus von 80$ abgeschlossen. Eigentlich gar nicht schlecht! Wir würdigen unsere guten Sessions viel zu wenig!

Meine Stats für April sehen auch ganz gut aus, vor allem auf den 11ern scheine ich langsam doch Fuß zu fassen:

  • SnG: Winnings $129.75, ROI 15%
  • MTT: Winnings $265.55, ROI 181%
  • PLO Cashgame: Winnings $37.79, 2.35 PTBB/100 über alle Limits
  • LHE Cashgame: Winnings $-4.70, 4.58 BB/100 über alle Limits
  • Razz, Stud, Stud8 und Draw habe ich nicht getrackt, macht trotzdem Spaß :-)
Also, genug gequatscht, ich fahr langsam mal ins Büro.

Bis bald!
Euer Tracoy

1 Kommentar:

BluffCatch0r hat gesagt…

Schöner Eintrag, mal wieder. Fands auch lustig gestern, du Mega-Box ;). Skill reicht auf jeden Fall für die Zukunft. Let´s go for the big shot.