Montag, 7. April 2008

22224 hinter mir gelassen

Heute mal wieder mit den anderen Munkeez MTTs gezockt. Dabei konnte ich beim Sunday Hundred Grand einen geilen 63. Platz machen (bei 22287 Teilnehmern). Es brachte zwar "nur" 289.74$, deshalb ist bei mir eher die Freude größer, es soweit gebracht zu haben, als die Freude über den Gewinn.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Eine Key-Hand war, als ich mit 97o gegen einen SB-Complete pushe und er hat mit ATo getrappt. Natürlich mache ich als Box am River die Straight perfekt. Gebustet bin ich dann, als ich 2 Orbits keine Hände bekommen habe und durch Antes und Blinds meinen halben Stack verloren habe. Mit ca. 5,5BB calle ich dann den SB-Push mit Q2s. Ich setze ihn hier auf any2, dann wär der Call gut, im Nachhinein bin ich aber eher unzufrieden, da der Call schlecht ist, wenn er nur 66% pusht. Auf jeden Fall hatte er mich leider mit QTo dominated und ich buste.

Noch viel schöner aber war, dass unser Blog heute gleich 2 MTT-Siege verbuchen konnte:
Fabian aka ikeapwned wird bald auch für uns bloggen und ihn habe ich schon beim zweiten großen Cash begleitet. Heute hat er das 2$ Rebuy (5k Gtd) auf OnGame gewonnen. Ich hab am Anfang noch demotiviert selber mitgespielt, weil ich davon ausging, dass ich bei 2$ Buyin eh nix gescheites gewinnen kann. Ca. 1,4k $ sprechen auf jeden Fall dagegen ;-). Gratz, Fabian!

4 Kommentare:

Heineken hat gesagt…

sehr nice visor, platz 63 ist doch richtig gut und knapp 300$ für 11$ buy-in sind auch gar nicht so übel...bin nächste woche wieder dabei, diesmal ist mir leider was dazwischengekommen :-(

Preaver hat gesagt…

aif jeden Fall Gratz!
Aber mit dem Win verstehe ich schon was du meinst, das Hundred Grand ist auch so ein Tourney wo es erst ab FT richtig profitabel wird.
Liegt aber natürlich auch daran, dass es mit 11$ BI deutlich unter deiner (und meiner) BR ist und man damit natürlich verhältnismäßig wenig gewinnt für die eingesetzte Zeit.

Dennis hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Jo, jan bringt es auf den Punkt. Die 11$ Buyin sind gar nicht mal das Problem. Aber man kann mit einem Tourney nur richtig zufrieden sein, wenn man mind. den Final Table macht.
Bevor ich gebustet bin, dürfte mein $-EV halt mind. 1k $ gewesen sein (ohne Einberechnung einer Edge). Aber so sollte man wohl auch nicht denken ... zufrieden bin ich allemal ;-).