Donnerstag, 31. Juli 2008

Promo - Gesamtbericht

So, die Promo ist vorbei. 6 Tage dauergrinden für ... nix. Als Mathematiker bin ich ja generell keiner, der von Riggedheit redet. Aber ich konnte bei Party machen was ich will, ich wurde am Ende nicht belohnt. Außer dem ersten Tag, wo ich 30$ (!) Gewinn macht hab, hab ich an keinem einzigem Tag den Rake geschlagen!





Hab auch während der Tage meinen Skill nochmal deutlich verbessert. Vor allem das Highblind-Spiel und das extensive Bubble-Play ist auf den 109er nochmal eine Spur bedeutender.
Auch auf den 109ern ist das Spiel noch sehr fischig. Einen 5% ROI könnte man hier auf jeden Fall noch erreichen.

Gesamtbilanz
Winnings: -5393$
Rakeback: 6033$
Bonus: 500$
Total: 1140$

Juks-Allin-Test: (Tatsächlicher ROI <=> Adjusted ROI)
33$: 10.7% <=> 8.8%
55$: -0.8% <=> 6.7%
109$ -11.8% <=> 0.2%
Adjusted Winnings: 1755$
Party Promo Bucks: 7148$

Zur Erklärung: Der Allin-Test berechnet bei jedem Allin, den $EV aufgrund von ICM, und vergleicht diesem mit dem tatsächlichen Ausgang. Natürlich ist das Allin-Glück nicht alles, was die Varianz ausmacht, doch wohl ein Großteil. Ich hoffe doch auch, dass mein tatsächlicher ROI auf den 109er höher als 0,2% ist. Hier spielen halt noch Setups mit rein, die wohl auch zu meinem Nachteil waren.

Danke Party.


Jetzt werd ich erstmal in den nächsten 2 Monaten mein Praktikum machen und hab eh wenig Zeit zum Pokern. Und dann werd ich mich erstmal eingehender mit Cashgame beschäftigen. Bin ein ziemlicher Cashgame-Noob. Wie es mit SnGs weitergeht, keine Ahnung. Auf solche Varianz und Riggedheit habe ich momentan keinen Bock. Wenn überhaupt, werde ich wohl bei Ongame und FullTilt spielen.

3 Kommentare:

Dennis hat gesagt…

Vielleicht können wir uns ja zusammen ein bisschen beim Cashgame coachen.

Dennis hat gesagt…

also gegenseitig :-)

BluffCatch0r hat gesagt…

Hey, schön, dass es overall up ist. Uns gehts ja ähnlich mit der knappen Zeit, aber ich denk schon, dass wir das irgendwie hinbekommen und bald wieder up gehen werden ;)