Mittwoch, 2. Juli 2008

Neustart auf NL

So Kinners. Ich hab mir also ein paar Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Ich spiele seit ziemlich genau einem Jahr Poker. In dieser Zeit habe ich so ziemlich jede Variante ausprobiert und eine ganze Menge Erfahrung gesammelt. Es ging auf, ab, auf ab und im Endeffekt nicht wirklich vorwärts.

Das macht allerdings nichts, denn ich betrachte das vergangene Jahr als eine Art Lehrjahr, in dem ich überhaupt erstmal ein Gefühl dafür bekommen habe, was mir liegt. Nach dem Drop im Juni ist noch eine Bankroll von etwa 1000 Punkten übrig.

Bei Anfangs 50+100 von PS.de ist das ganz okay. Sicherlich kann ich mich nicht mit vielen anderen messen, die in kürzerer Zeit wesentlich mehr erspielt haben! Andererseits will ich gar nicht wissen, wieviele Spieler Monat für Monat eincashen; ich denke also, ich stehe ganz gut da.

Der langen Rede kurzer Sinn: Um wirklich erfolgreich sein zu können, muss ich mich jetzt auf eine Variante festlegen. Ich habe festgestellt, dass mir NL-Cashgame und PLO-Cashgame mit Abstand am besten liegt. Zumindest war ich damit immer in der Lage, meine FL-, SnG- und MTT-Verluste einigermaßen auszugleichen. Meine Wahl fällt also auf NL-Cashgame.

Um mich zu disziplinieren, meinen Fortschritt zu beobachten und zu dokumentieren, werde ich ein einigermaßen ausführliches Tagebuch führen, in dem ich an jedem Tag, den ich spiele, einen Graph und ein paar Schlüsselhände zur allgemeinen Diskussion einstelle.

Ab heute gibt es also einen weiteren Blog, auf dem ich mich mit meinem Spiel und vielleicht ab und an ein bisschen Strategie auseinandersetze: Chip Count

Würde mich freuen, euch hin und wieder dort begrüßen zu dürfen :-)

Keine Kommentare: