Donnerstag, 1. Mai 2008

Bericht aus dem PokerRoyale II

So, für Tag 3 und 4 gibt es diesesMal nicht ganz soviel zu berichten, da ich auch wesentlich weniger gespielt haben (warum nur? ;-)).

Tag 3, Dienstag

Gestartet habe ich den Tag direkt mit dem ersten 125er Qualifier für das EPC Finale. Lief anfangs auch sehr gut und 5-handed hatte ich dann einen vernünftigen Stack.
Dann finde ich A2s im SB first-in und pushe natürlich direkt in Aces. Das wars dann. ;-)
Vor dem zweiten 125er habe ich dann auch noch wieder ein 16er gespielt, welches ich leider auch mit einem wichtigem Coinflip verloren habe. (SB pusht 99 first-in und ich calle natürlich mit AK)

Einige Zeit später dann ins nächste 125er gegangen, wo ich leider schon relativ early gebustet bin. Bei 50/100 Blinds (2.000 Startstack) limpen mal wieder die ganzen Fische und ich finde 88 im SB. Mit dem ganzen dead money pushe ich hier meine 17 BB drüber. Leider wacht der BB mit AK auf und ich verliere den Coinflip.

Etwas später habe ich mich dann richtig geärgert, dass ich meine zwei 125er Tickets verbraucht hatte, da noch ein 250er Turnier startet (Platz 1 & 2 qualifizieren sich), welches eine wesentlich softere Struktur hatte und daher nicht so leicht crapshottig war. Des Weiteren haben dort Michael Keiner und Benjamin Kang mitgespielt, gegen die ich auch gerne mal gespielt hätte.

Gut, sollte nicht sein... ab zum Cashgame... und nach 30 Min und -50€ wieder weg. Geld wanderte wieder schön in Pockets, die nichts wurden.

Tag 4, Mittwoch

An dem Tag sollte es jetzt nur das 50+6€ MTT Freezeout werden, welches auch eine relativ gute Struktur hatte. 25 Min Blindlevel, 10.000 Startstack. Blinds gingen los bei 50-50, 50-100, 100-250. D.h. es ging sehr deep los wurde dann später aber schnell short, da oft auch sehr hohe Antes dabei waren.
In der early Phase konnte ich trotz relativ guter Karten nur etwa auf 12k Chips ausbauen, da der Tisch einfach viel zu tight war.
Einen double Up habe ich dann mit KQs als Stealraise geschafft. SB callt mich und zahlt mich dann auf Q high Board mit seinen JJ voll aus.
Leider dann schnell wieder den halben Stack in zwei Steals mit recht guten Händen verloren, was sehr ärgerlich war.
Da ich dann leider relativ card dead war musste ich mich zwangsläufig auf etwa 7,5k Chips runterblinden, was dann bei 1000-2000 / 250 Ante ziemlich beschissen war. ;-)
Bin dann trotz eines Raises mit QJs AI gegangen und leider gegen AJ gelaufen und konnte nicht aussucken.
Zum Glück hat mein Freund aber noch ein bischen was erreicht und konnte immerhin knapp ITM landen, was mir auf Grund unseren 10% Share Deals noch 7€ einbringt (hell yeah!).


Heute steht das 20+5€ R/A Tourney an, welches wir beide wohl auch wieder spielen werden. Sonst werde ich wohl kein Cashgame mehr spielen, nur noch Cash SnGs falls das passt heute und ich wieder früh aus dem Tourney buste.

Soweit aus der Wiener Neustadt.

Preaver

2 Kommentare:

Heineken hat gesagt…

moin...cooler bericht aus wien, kriegt man ja glatt mal bock auf lve tourneys ;-) der share hat sich ja gelohnt, wa :-) vielleicht geht ja morgen noch was...

Dennis hat gesagt…

Schöner, ausführlicher Bericht! Macht Appetit :-)