Dienstag, 26. August 2008

Ziele

Will jetzt wieder etwas konzentrierter sowohl an Poker- als auch an RL-Ziele rangehen. RL werd ich nicht genauer drauf eingehen, u.a. muss ich endlich zur Krankengymnastik wegen meinem Knie und währenddessen schauen, dass ich noch etwas Sport mache, soweit wie möglich.

Poker-Ziele (langfristig, 1-2 Jahre):
- Alle Varianten meistern: SnG alle Buyins, MTT bis 500$, NL400, FL5/10, PLO200, SnG HU bis 200$
- Hourly von mind. 150$
- Live Poker Turniere spielen

Poker-Ziele (mittelfristig, Ende des Jahres):
- SnG-Spiel perfektionieren (u.a. eigene Berechnungen anstellen)
- NL und MTT Content aneignen
- NL100 gut beaten, evtl. auf NL200 aufsteigen
- Weiterhin SnGs grinden, je nach Bankroll auch High-Buyins
- Immer wieder MTT-Sonntage einlegen

Poker-Ziele (kurzfristig, Ende des Monats):
- 500$ Bonus auf Party abarbeiten, 3000 Points, ca. 300 SnGs to go

Für September werd ich dann nochmal konkrete Ziele verfassen. Aufgrund des Praktikums werden diese nicht allzu umfangreich ausfallen.

Wär schön, ein bisschen Feedback zu bekommen. Ich hab auf jeden Fall die nächsten 1,5 Jahre während dem Studium einige Zeit zu pokern und will in der Zeit in erster Linie zu einem vielseitigen guten Pokerspieler werden. Je nachdem wie gut ich das schaffe und wie sich Poker bis dahin entwickelt, werde ich dann neu evaluieren. Ich bin von Natur aus Zocker und kann nicht leugnen, dass es mich reizen würde, mal Vollzeit zu pokern. Aber bis dahin ist viel Zeit und viel zu lernen.

4 Kommentare:

Heineken hat gesagt…

wow, da haste ja einiges vor...die 1,5 jahre wirste brauchen ;-) ehrlich gesagt wäre mir das zu viel, ich könnte nicht so viele sachen gemeinsam machen, sondern würde mich auf maximal 2 voll konzentrieren...mtts und live stehen bei mir auch ganz oben auf der liste, von cashgame lasse ich lieber die finger ;-)

Anonym hat gesagt…

naja, 1,5 jahre sind viel zeit und bis auf PLO kann ich auch schon auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, werd auch nicht irgendwelche gesplitteten Bankrolls nehmen, sondern dann aufsteigen, wenn ich mich gut fühle
ich werd auch nicht 2 Varianten gleichzeitig anlernen, ich grinde halt SnGs und lerne momentan NL, MTTs liefen ja schon immer nebenher

Preaver hat gesagt…

Finde deine Ansätze etwas übertrieben, dass du dir direkt vornimmst "alles" zu lernen. Ich denke wenn du das so amchst bist du in 1-2 Jahren eher "jack of all trades, master of none".
mMn ist es einfach nicht möglich in allen Varianten die High Stakes zu beaten (gleichzeitig).

Ich konzentriere mich derz. auf SnGs und NL FR BSS (relativ simpel, da auch Vorwissen aus SnGs da ist) und versuche langsam aber sicher PLO zu lernen.
Ich denke auch, dass 3-4 Varianten vollkommen ausreichend sind.

Wenn sich die Pokerwelt weiter verschiebt (FL dürfte ja eher am aussterben sein) kann man immer noch adapten, aber imho macht es z.B. derz. wenig Sinn noch in den High Stakes auf FL zu schulen.

BluffCatch0r hat gesagt…

Ich finds gut. Ohne Ziele läuft das sicher nicht. Natürlich wird das sehr sehr schwer. Aber es sollte möglich sein. Jede Variante hat ihren Reiz und hilft einem besser zu werden. Würde aber an deiner Stelle die psychologische Seite nicht ganz aussen vor lassen ;)

Bin mal gespannt, wie mein Studium läuft und ob ich noch Zeit zum zocken haben werde. Aber nach dem Studium können wir gern mal n paar Monate nach Vegas fliegen ;)