Montag, 31. März 2008

Vorstellung die Vierte und Fazit März

Hallihallo werte Blogleser (gibts schon welche ?!?),

ich bin Heineken (21) und möchte mich kurz als vierter Blogger im Bunde vorstellen:
Ich wohne zur Zeit im wunderschönen Magdeburg ;-) und studiere im vierten Semester Wirtschaftsingenieurwesen Logistik. Fuck ey, heute geht das neue Semester los und ich bin nicht mal ansatzweise motiviert...ohjee

Zum Pokern bin ich Ende Februar 2007 gekommen, als mir ein Kumpel von Pokerstrategy.com erzählte. So habe ich dann einige Monate eher gelangweilt SSS gedonkt, bis ich angefangen habe die $3 SnGs auf PartyPoker trotz Megarake hart zu beaten LOL...Habe zu dem Zeitpunkt nicht ernsthaft gepokert, sondern einfach ab und zu mal ein Tisch geöffnet und ein bisschen rumgedonkt.

Im Dezember 2007 habe ich mir 350$ geschnappt, die ich zwischendurch bei kurzen Intermezzi auf den $3,40ern und $6,50ern gesammelt und nicht ausgecasht hatte, und habe angefangen die $11 SnGs auf Party zu grinden. Nachdem die ersten 500 break-even liefen, war ich kurz davor wieder auf die $6,50er abzusteigen.Ich habe jedoch rechtzeitig die Kurve bekommen und mich in den nächsten Tagen in einen absoluten Rush gespielt, in dem es mal schnell 90 Buy-ins nach oben ging...

Im Februar hab ich wieder einen kleinen Teil der BR ausgecasht und mir nen sngicons.com Account gegönnt und die $16 SngS auf PokerStars angefangen zu spielen. Für den März hatte ich mir 800 SnGs mit nem ROI von 10% vorgenommen. Diese Ziele konnte ich leider nicht erreichen, da es zwischenzeitlich mal 30 Buy-ins down ging. Hab dann Private Coaching bei Lluq
genommen, der zwei kleine Leaks fand ( ITM aggressiver pushen & ein wenig tighter aus dem SB pushen, wenn ich noch mehr als 6 BB hab ).

Im März hab ich knapp 800 16er mit nem ROI von 6,5% gespielt, was einem Total Profit von 800$ entspricht. Obwohl ich schon ne ganz akzeptable BR für die $27 SnGs aufweisen kann, möchte ich noch mindestens 500 $16er mehr spielen um wenigstens eine einigermaßen aussagekräftige Samplesize vorweisen zu können.

Die Ziele für den April sehen folgendermaßen aus:

  • mindestens 1000 SnGs ( vorrangig $16, evtl. einige shots auf die $27 )
  • 8% ROI auf den $16ern
  • daraus würde ein Total Profit von mindestens 1200$ resultieren
  • 22" TFT zulegen
Mal schauen, was mir der April so bringt. Zum Schluss hänge ich mal noch meinen Overall PokerStars Graph an. Ab Tourney 1450 sind das ausschließlich $16er...

So long. Heineken

2 Kommentare:

Preaver hat gesagt…

Ich würde dir eher einen 24" Monitor empfehlen, bietet eine Auflösungsstufe mehr als 22er (wenn auch deutlich teurer).
Da bekommst du problemlos bis zu 12 Tables ohne (oder mit minimalen) Überlappungen drauf (Party/Stars).

Ansonsten läuft es ja doch recht gut wieder bei dir, mit wieviel BI willst du denn auf die 27er aufsteigen?

Heineken hat gesagt…

yo, hab auch wegen 24" überlegt, kostet dann halt doch wieder ein wenig mehr...ich mach mir im moment noch nich viele gedanken über einen limitaufstieg, 80bi hab ich zusammen, ich will wieder bisschen was auscashen und dann mal weiter sehen...wenn ich noch ein paar wochen auf den 16ern bleibe is mir das auch recht...will erstmal ne ordentliche samplesize durchziehen, wenn ich das geschafft habe, sollte ich genug ( 100 oder mehr ) buy-ins für 27er zusammen haben :-)