Samstag, 29. März 2008

Vorstellung die Zweite

Hallo,

herzlich willkommen im Blog.
Mein Name ist Julian, ich bin 20. Derzeit wohne ich in Hannover, werde dies aber wohl in absehbarer Zeit ändern.
Viel privater will ich auch zunächst nicht werden.

Meine Poker-Karriere begann vor knapp 2 Jahren. Habe mit FL begonnen, oder nennenswerte Erfolge und die Motivation war auch schnell dahin.
Also machte ich einige Pausen und Ausflüge zu anderen Pokervarianten. Nichts half und erst letzten Oktober begann ich mich wieder ausgiebig mit Poker zu beschäftigen. Da meine BR recht klein war und die SSS relativ leicht zu erlernen war, entschloss ich mich damit mein Glück zu versuchen.
War auch kein allzu großer Erfolg, da ich damals (heute auch noch gelegentlich) sehr schnell tiltete. Ich musste etwas neues finden.
Eine neue Strategie-Sektion führte mich zum Ziel. Die SNG. Ich hatte schon immer welche nebenher gezockt und mich auch recht ansehnlich geschlagen. Zudem hatte ich den Hauptteil meiner BR bei Freerolls gewonnen.
Und voller Tatendrang und Disziplin machte ich mich auf, ein SNG-Zocker zu werden. Ich fing also auf den 2+0,25$ SNG auf FullTilt an und schlug mich recht gut.

Zu Jahresbeginn begann ich dann meinen SNG-Erlebnisbericht auf Pokerstrategy.com (Link) dessen Leser ich alle grüßen möchte. Ich wollte dort meine Erfahrungen einfach mit anderen teilen, und deren Meinungen hören. Dies gelingt auch immernoch sehr gut, über 11k Klicks sprechen da eine gute und deutliche Sprache.

Nun in Kürze der weitere Verlauf.

Ich stieg im Januar auf die 5$ auf Ongame um, clearte dort verschiedene Boni und erreichte langsam aber stetig neue Limits. Der Umstieg auf die 11er im Februar war ein Riesenschritt für mich, da ich sehr money-scared bin.
Der Februar brachte einen Downswing, letztendlich aber auch das erreichen einer für mich sehr wichtigen Marke. Meine Bankroll überschritt 1000$.

Der März war dann echt sick. Ich startete die 20+2$ SNG mit unglaublichem Erfolg. Der März hat meine BR wirklich explodieren lassen.

Für die Zukunft nehme ich mir die MTT vor, bei denen ich bisher auch ganz gut abgeschnitten habe. Natürlich möchte ich noch einige Limits bei den SNG steigen. Nebenher spiele ich gerne Omaha.


Viel Spaß in unserem Blog :)

Keine Kommentare: