Samstag, 22. November 2008

update... psyche ist fit.

So, auch wenn ich jetzt gleich nach Phils Post schreibe - mir ist grad danach. Seit meinem letzten Post hat sich einiges getan.
Erstmal habe ich Pause eingelegt und mich intensiver mit meiner Pokerpsyche außeinandergesetzt, denn so konnte es schliesslich nicht weitergehen, auch wenn ich innerhalb meines Spieles eher weniger Tilt Einflüsse hatte (sicherlich waren welche da, aber eher weak Tilt - nicht ganz so teuer), sondern eher um mich von Short Term Ergebnissen weitesgehend zu distanzieren. Das Klappt mir eigentlich auch immer besser, auch wenn schon ein paar billig PC Mäuse leiden mussten - das ist zu verschmerzen. Viel wichtiger war für mich, dass ich, wenn es nicht läuft und es mich in gewisser Weise ankotzt einfach aufhören kann und mich dann aber auch nicht weiter über die Beats ärger. Das klappt so weit ganz gut. Ich spiele nicht mehr so Ergebnissorientiert. Sicher werde ich meine Emotionen niemals komplett abstellen können, aber Kontrolle ist nun da und ich merke auch rechtzeitig wenn ich langsam angry werde und kann dann auch aufhören - ein sehr großer Fortschritt für mich. Vielen Dank auch an Phil
für den Buchtipp The Poker Mindset - eins meiner besten Poker relevanten Bücher bisher.
Durch die geänderte Einstellung ist mein Verdienst nochmals gestiegen, zum einen kann ich nun viel längere Sessions konzentriert spielen, zum Anderen vertraue ich meinem Spiel viel länger und verfalle nicht in mein Haupt weak-Tilt Problem. Somit konnte ich auch Limits aufsteigen und spiele nun 3 Fache Einsätze zu meinem letzten Post. Hourly liegt long term um die $40 - $50, womit ich vorerst sehr zufrieden bin.

Desweiteren bin ich in eine nette WG gezogen, mit den Mitbewohnern verstehe ich mich echt super, nur Preis/ Leistung der Wohnung stimmt nicht, somit werde ich da wieder Kündigen und mir was neues suchen - habe halt damals zur falschen Zeit (Semesterbeginn) gesucht. Außerdem werde ich mir wohl eine 3 Zimmer Wohnung mieten und dann selbst noch 2 Mitbewohner/innen suchen - das kommt aufjedenfall billiger als wenn der Besitzer selbst seine Wohnung für eine Wg bereitstellt.

Außerdem habe ich mir mal einen Laptop zugelegt, nachdem mein PC ausgefallen ist und ich somit nicht Pokern konnte.
Ist der HP tx2650eg geworden. Für meine Anforderungen echt super - kleines Display (zuhause schliesse ich sowieso TFT an), Tablet PC Funktion (perfekt für die Uni), außreichend Leistung und schlechte Grafikkarte (Spiele sowieso nicht). Für 800 Euro echt super.
Naja das wars von mir. Wünsche Phil viel Glück weiterhin mit der NL Karriere :)

1 Kommentar:

Dennis hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist :-)