Montag, 20. April 2009

Verdammt Glück gehabt

Ich hatte gestern mit einem Kameraden einen ziemlichen heftigen Unfall während wir einen Rettungseinsatz gefahren sind (einige wissen vielleicht, dass ich Sanitäter beim Roten Kreuz bin).
Mein Kamerad ist bei Rot etwas zu schnell in eine Kreuzung eingefahren (Blau und Horn alles an ...). Dann kam aus der 30er Zone ein BMW mit ca. 60-70 angeschossen, der uns anscheinend auch nicht gehört hatte und da hatten wir keine Chance mehr. Er erwischt uns an der Fahrerseite und als ich meine Augen kurz darauf aufmache, sehe ich grad noch, wie wir auf die Ampel der gegenüberliegenden rechten Seite zusteuern. Die haben wir dann auch abgeräumt.
Wie durch ein Wunder ist keiner verletzt worden. Allein die Ampel hätte noch jemanden erschlagen können. Ich hab ein kleines Schleuder-Trauma und sitze am ersten Uni-Tag deshalb auch noch zu Hause.

Momentan weiß ich nicht, was ich noch dazu sagen soll. Mein Kamerad wird wohl eine Teilschuld am Unfall bekommen. Ob er nochmal Einsätze fahren darf, wird sich rausstellen, mit mir sicher nicht.
Ach ja: Es war mein erster Einsatz mit ihm und hatte mich schon darauf vorbereitet ihm nach der Kreuzung zu sagen, dass er vorsichtiger fahren soll -.-

Kurios: Unser Fahrzeugwart meinte in der Sitzung am Freitag, dass wir in Zukunft jede einzelne Fahrt im Fahrtenbuch eintragen sollen. Damit wenn was passiert, nachzuverfolgen ist, wer wo gefahren ist. Nach 5 Jahren First Responder war dies die erste Schicht, in der genau Buch geführt wurde.

5 Kommentare:

Preaver hat gesagt…

Wow, als ich den Titel las dachte ich noch " Jetzt hat der schon wieder ein dickes MTT geshippt"...
Aber ich glaube in diesem Fall ist das Glück da deutlich mehr wert.

Was heißt denn "etwas zu schnell" in die Kreuzung? Bei uns fahren die Wagen dann meist so mit 10-20 über die Kreuzung, mehr fände ich dann auch relativ unvernünftig.

Aber gut, dass du relativ wohlauf bist. :-)

Heineken hat gesagt…

alter schalter, zum glück sind alle wohlauf..seid ja nochmal mit dem schrecken davongekommen, hätte wohl auch übel ausgehen können..

kannst dich ja mal wieder im skype melden, wenn du mtts spielst, ich werd jetzt jede woche 4 - 5 sessions einlegen..zwecks sharing bzw. swapping und so ;-)

Sascha hat gesagt…

Hui, dann mal gute Besserung!

Cory Albertson hat gesagt…

Hey I really like your blog. I have an idea for a way we can work together on something. Shoot me a blank email to coryATpokertips.org and I'll share the details.

Michael hat gesagt…

Hallo Phillip,
komm doch im Skype online oder schick mir deine Emailadresse an michael@propagandapoker.com.

Dankeschön,

Michael