Um hohe Stakes zu spielen, ist es wichtig, dass einem die möglichen $$-Verluste so ziemlich am Arsch vorbeigehen. Dies ist (zumindest für mich) jedoch immer eine schwierige Gradwanderung, trotzdem den Ehrgeiz zu haben, nicht zu gamblen, sondern wirklich A-Game zu spielen.
Nach meinem Super Dezember hatte ich bisher keine Motivation, zu spielen, erst am letzten Sonntag hab ich wieder eine MTT-Session eingelegt, weil ich Bock drauf hatte. Nachdem ich da irgendwo nen sicken Beat bekommen habe, hab ich auch 2 andere Turniere gleich mal weggetiltet, was mir bei SnGs nicht passiert.
Generell hab ich bei MTTs einfach das Vertrauen verloren, dort wirklich ein guter Winner zu sein. 50% ROI, geschweige denn 100% (was auf den Donkey-Stakes/Seiten, die ich spiele, definitiv möglich sein sollte), scheinen für mich schwer vorstellbar. Sicher hab ich noch Leaks. Einerseits versuche ich dann mein Play zu advancen, aber da sind die Gegner zu schlecht dafür. Anderseits verlasse ich mich nicht auf klare Reads, weil die Hand für mich unfoldbar scheint.
Doch selbst mit diesen Leaks sollte ich eigentlich noch mind. marginaler Winning-Player sein. Evtl. muss ich einfach mein BRM anpassen und nicht alle 100$ und 33$ Rebuy spielen, in denen ich ne große Edge sehe. Soviele MTTs spiel ich ja auch nicht, als dass ich mich da groß über nen Down beschweren könnte.
Ein großes Problem bei MTTs ist auch, dass ich im Gegensatz zu SnGs und Cashgame keine spezielle Erwartungshaltung an ein Turnier habe (da ich eh viel Glück brauche, um gut zu cashen). Irgendwie ist der Bust bei MTTs deshalb schon "einkalkuliert". Dadurch ergibt sich irgendwie ein schlechtes Mindset und daraus B-Game.
Gestern hab ich mich deshalb schon auf 6-Tabling beschränkt, was momentan definitiv besser für mich ist. Insgesamt hab ich Sonntag und gestern ca. 1k$ verdonkt bei 1,8k$ Einsätzen.
Etabliert habe ich mich mittlerweile im 7-2 Triple Draw, wo ich mittlerweile auf 1/2 aufgestiegen bin. Ist auf jeden Fall Fun zum spielen. Auch 50$ HU SnGs auf Ipoker liefen ganz gut. Das Niveau ist dort ziemlich grottig.
Mittwoch, 7. Januar 2009
Donating to MTTs - Money Issues
Eingestellt von
Anonym
um
11:28
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen