Mittwoch, 7. Januar 2009

Jahresrückblick 2008

2008 war wohl eines des aufregendsten Jahre meines Lebens bis jetzt.
Im Kurzdurchlauf
-Poker:

  • Nach 9 monatiger Pause auf den $5 6-max SNGs auf Full Tilt eingestiegen.
    Die ersten 3 Monate war mein durchschnittlicher Stundenlohn <$2. Bedingt Content angenommen, mehr gespielt als gelernt.
  • Umstrukturiereung meiner Pokerkarriere, viele Hände bewerten lassen und bewertet, viele Bücher gelesen.
  • schneller Aufstieg bis zu den 25$ 6-Max SNGs auf Full Tilt.
    Edge wurde kleiner, Swings groß - falsches Mindset gehabt - leichtes Weaktilt durch scared Money. Unzufriedenheit über die Variante an sich.
  • Erste Gehversuche auf den HU SNGs. Erster Eindruck: Nichts für mich.
  • Nach einem Monat intensivere beschäftigung mit HU SNGs. Spielte ab nun an HU SNGs only. Aufstieg bis zu den $88 HUs.
  • MTT Erfolge jeweils ausgecasht.
  • Spezialisierung auf 3-Handed. Hourly nunmehr >$35
  • Mehrere Cashouts getätigt, die mir einiges ermöglichten.
Reallife:

  • Studium erfolgreich begonnen, ersten Prüfungen verliefen allesamt gut.
  • Studieren und nebenbei zeitintensiv zu Pokern wird eine schwierige Angelegenheit geht aber gut.
  • Österreich / Kroatien Urlaub mit Freunden.
  • Beziehung hat keinen Sinn mehr - beendet.
  • Umzug in eine WG (danke @Bankkonto) - super Mitbewohner.
  • Preis / Leistung von WG schlecht - was neues gesucht und gefunden ab März 09.
  • Neue Beziehung eingegangen.
  • Studium kommt leider viel zu kurz vor lauter umziehen und arbeiten.
  • Skiurlaub mit Freunden - super spassig - wird vielleicht noch diese Saison wiederholt.
Klingt zwar alles nicht sooo aufregend, für mich war es das aber aufjedenfall. Ich habe viele neue nette Leute kennengelernt und gemerkt, dass ich WG Mensch bin ;)

Keine Kommentare: